Rohstoffe & Recycling

Die bewusste Nutzung der Ressourcen aus der Eiszeit, sowie deren Schonung durch Recyclingbaustoffe!

Der Eiszeit verdanken wir jene Kiesablagerungen, welche nun von der gegenwärtigen Zivilisation genutzt werden können. Wir produzieren alle Formen von Sand und Kies. Jeder Kiesabbau ist ein sichtbarer Eingriff in die Natur, weshalb schon bei der Planung Konzepte für die Rekultivierung erstellt werden.

Um unsere wertvolle und lebenswerte Umwelt zu erhalten, produzieren wir in unserem technisch hochmodernen Recyclingwerk in St.Pantaleon alle Arten von hochwertigen Recyclingbaustoffen, welche aus Altbeton, Altasphalt, Ziegelabbruch und Holzabfällen erzeugt werden können. Dabei werden natürliche Rohstoffvorkommen geschont. Unsere Mitarbeiter beschäftigen sich intensiv mit der Forschung zur Erzeugung hochwertiger Sekundärrohstoffe.

Innovation : TriTech - ÖkoBeton

Beim Besuch des Staatssekretärs und Bundesratspräsidents der WKO bei der Firma Hasenöhrl und Herrn KommR. Ing. Karl Hasenöhrl am 02.09.2021 in St. Pantaleon war vor allem die Wiederverwertung von Baureststoffen in der Herstellung von Beton Hauptthematik.

ANSPRECHPARTNER

Ing. Alexander Winkler

Leitung Rohstoffe und Vertrieb
wia@hasenoehrl.at
0676 / 83 767 668

DI Dietmar Senzenberger

Leitung Entsorgung & Recycling
sed@hasenoehrl.at
0676 / 83 767 639

Andreas Luger MBA

Verkauf
lua@hasenoehrl.at
0676 / 83 767 602

Sigrid Ensmann

Fakturierung 
ens@hasenoehrl.at
+43 74357676 636

DOWNLOADS